Sie sind hier: Startseite // Hegel // Hegel CD-Player // CDP4A

CDP4A

CDP4A High-End Referenz CD-Player

Was verloren ist, kann nicht wiederhergestellt werden... Deshalb ist die Musikquelle von so großer Bedeutung. Wenn Signale im Quellgerät verloren gehen, können diese niemals durch einen guten Verstärker oder Lautsprecher ausgeglichen werden.

Der Prozess des Lesens einer CD scheint ganz einfach auf den ersten Blick, aber es erfordert ein sehr genaues Timing und das schwache Signal kann sehr leicht verzerrt werden.

Wenn man diese Faktoren unter Kontrolle bekommt, ist man auf Ihrem Weg zu einem natürlichen und dynamischen Klang. Der CDP4A kann all das - Dank Hegels CD-Laufwerk-Mechanismus mit neu gestalteten Servomotoren und perfekt synchronisiertem Timing in der digitalen Sektion. Wir sagen stolz, dass wir einer der wenigen Hersteller auf dem Markt sind, die einen CD-Player von Grund auf gestalten können. Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand, ein voll integriertes Design klingt besser.

Hegel CDP4A verfügt über einen digitalen Ausgang, an den ein separater D / A-Wandler angeschlossen werden kann, wie der HD10 oder HD20.

Unsere CD-Spieler werden nur durch zwei Tasten auf der Frontplatte gesteuert, oder über die mitgelieferte System-Fernbedienung. Das 2-Tasten-Design und die schöne, geschwungene Front wurden ausgezeichnet mit dem Norwegischen "Award for Design Excellence".


Der Unterschied zwischen den CDP4A und CDP2A:

Der CDP4A ist mit einer aufwändigeren Audio-Sektion ausgestattet.

Er hat noch präzisere Komponenten und eine komplexere Stromversorgung.

Der CDP4A ist mit dem neuen und genaueren HEGEL ® Master-Takt 2, ausgestattet für extrem niedrigen Jitter.
Insgesamt bietet der CDP4A einen noch größeren dynamischen Bereich, eine noch geringere Verfärbung und eine noch bessere analoge Sektion.

Die Fernbedienung RC2 ist im Lieferumfang enthalten.

Technische Daten:

24bit/352kHz Multilevel DAC’s, synchronisiertes Upsampling
Hegel SuperClock 2, Jitter: Weniger als 10ps
Analogausgänge: RCA Asymmetrisch und XLR Symmetrisch
Digitalausgang: 75 Ohm SPDIF RCA Anschluss
Frequenzgang: Weniger als +/- 0.1dB Abweichung bei 20kHz
Phasengenauigkeit: “Linear Phase” Filter
Grundrauschen: Weniger als -130dB
Übersprechen: Weniger als -100dB
Verzerrung: Weniger als 0.002%
Intermodulation: Weniger als -110dB (19kHz + 20kHz)
Signalspannung: 2.3V für asymmetrische und symmetrische Ausgänge

Abmessungen: 8cm x 43cm x 29cm (HxBxT), Gewicht10kg