Sie sind hier: Startseite // Nordost // Produktinfos & Presseberichte // Nordost News

Neu: QB 8.2 in 16 Amp. EU Version


Die QB8 Mark II ist nun auch in einer 16 Amp. (EU) Version ab sofort lieferbar. Die interne Verdrahtung ist stärker ausgeführt um in der Lage zu sein mehr Strom zu verarbeiten. Für die Zuleitung wird der IEC 20 Stecker benötigt, der von sehr leistungsstarken Endstufen bekannt ist.

Die QB8.2 kostet in der 16 Amp. Version 1.890 Euro im VK und ist lieferbar.

Neu: TYR 2 USB-2.0-Kabel


Tyr 2 USB-2.0-Kabel ermöglichen Computer-Audio-Systeme auf eine höhere Stufe zu heben. Sie implementieren ein Vollkern-Design, das unerlässlich ist, um Kabel dieses Kalibers zu schaffen. Diese Grundlage beseitigt vollständig die negativen Auswirkungen der Strang-Interaktion und den Skin-Effekt. Jeder der vier 20 AWG Vollkernleiter wird in Nordosts Dual Mono-Filament-Technologie ausgeführt, bevor die Leiter mit extrudierten FEP ummantelt werden. Dadurch wird die Kapazität des Kabels verringert, und es steigt die Signalgeschwindigkeit und Bandbreite.

Die Kabel werden in den Längen 1 M, 2 M, 3 M, 5 M und 7 Meter gefertigt.

Das TYR 2 USB kostet in 1 Meter Länge 1.290 € im VK und ist ab sofort lieferbar.

Sort Lift Kabelträger


Sort Lift® ist der Premium-Kabelträger von Nordost. Mithilfe des neuen Floating Spring-Designs von Nordost (Patent angemeldet) hebt der Sort Lift® Audiokabel vom Boden ab. Die Übertragung von mechanischen Schwingungen vom Boden auf das Kabel wird verhindert und eine statische Aufladung des Dielektrikums vermieden. Durch die flexible Auslegung dieser Konstruktion mit dem schwingenden Federsystems werden die Kabel angehoben, ohne ihre natürlichen Resonanzeigenschaften zu verlieren, während gleichzeitig Interferenzen eliminiert werden.


Die Sort Lift® Kabelträger von Nordost sind die einzigen Produkte ihrer Art, die den Klang sprichwörtlich auf ein neues Niveau heben.

Die Sort Lift Kabelträger werden im 2er Set geliefert und kosten 600 Euro pro Set.


Weiter Informationen und Aufstellungshinweise: sort-lift-instruction-manual_de.pdf [1.777 KB]

Weitere Kopfhörer-Kabelanschlüsse


In den vergangenen zwei Jahren hat Nordost eine umfangreiche Palette von Anschlussmöglichkeiten für seine Kopfhörer-Kabel entwickelt.

Neu werden nun Heimdall Kopfhörerkabel auch für die Focal Utopia Kopfhörer mit Lemo-Steckverbinder angeboten. (Modellnummer 2HEHP-13).

Ergänzt wurde die Blue Heaven Kopfhörerkabel mit den Steckern für Aedle Kopfhörer. (Modellnummer BHHP-8).

Joe Reynolds, Präsident der NORDOST Corporation

HiFi+ Interview mit Joe Reynolds, Präsident der Nordost Cooperation.

->hifi-_guidetocables_reynolds_hr.pdf [4.016 KB]

Nordost auf der High End 2016


Wieder einmal war die High End 2016 in München ein großer Erfolg. In diesem Jahr hat sich das Nordost Team auf die zwei meist diskutierten Themen der Audiowiedergabe konzentriert: Vinyl und Musik-Streaming.

Nordost meint schon immer, dass es die einzig wahre Methode ist, den Unterschied selber zu hören, den die Qualität einer Verkabelung auf ein System bringen kann. Das ist der Grund, dass Nordost weltweit in den letzten 25 Jahren zahlreiche Vorführungen auf Messen und Ausstellungen, erfolgreich durchführte.

Auf der High End in München zeigte Nordost dieses Jahr die Unterschiede zwischen einem Standard Ethernet-Kabel und den neuen Blue Heaven bzw. Heimdall 2 Ethernet-Kabeln. Unglaublich der klangliche Zugewinn bei digitalen Signalen.

Als Gegenpol führte das Nordost Team den Teilnehmern die Verbesserungen der Schallplattenwiedergabe durch Nordost Tonarm-Kabel vor. Beginnend mit Blue Heaven über Heimdall2 und Frey2 gipfelt die Vorführung der Demo des Valhalla2 Tonarm Kabels.

Dank der mit zwei Tonarmen „bewaffneten“ VPI Avenger Drehscheibe, konnten wir die Tonarm Innenverkabelung (Standard) mit dem Nordost Referenz Tonarmkabel vergleichen.

Unnötig zu sagen, dass die Ergebnisse nicht zu überhören waren.

Hier sind ein paar Fotos von der Veranstaltung!

HEIMDALL 2 ETHERNETKABEL


Computer-Audio und traditionelle Schallplatten sind die HiFi-Kategorien mit dem größten Wachstum. Aufgrund der ständigen Upgrades und neuen Entwicklungen in derUnterhaltungselektronik wünschen sich Kunden stets die neueste,
beste und fortschrittlichste Technologie.

Mehr dazu - > he2-ethernet-cable_one-sheet_german.pdf [422 KB]

Neu: Blue Heaven Kopfhörerkabel


Nach dem durchschlagenden Erfolg der Heimdall Kopfhörerkabel wird nun die Blue Heaven Serie um Kopfhörerkabel erweitert. Diese Kabel sind für hochwertige Kopfhörer neu entwickelt worden und verbessern die Klangwiedergabe nachhaltig. Es werden verschieden Varianten angeboten.

Diese Varianten finden Sie hier in der Preisliste->
Preislisten