AGB´s Impressum Kontakt Startseite
Densen Elipson Genesis GURU Hegel Nordost QRT Quantum System Audio Events Preislisten Partner Login

Ole Witthöft

Es war das Jahr 1984. Zu dieser Zeit mussten Lautsprecher gigantisch und technisch aufwendig sein. Und es war 1984, als System Audio seinen ersten Lautsprecher vorstellte. Die Presse wurde überrascht und schrieb: " Dieser Lautsprecher stellt neue Standards auf". Aber dieser Lautsprecher war nicht wie alle anderen, es war ein kompakter Lautsprecher mit grossem Klang. Ein Lautsprecher, der aus der Faszination für die Musik und nicht aus Begeisterung für die Technologie, hergestellt wurde. Ein Lautsprecher, der einen neuen Wege zeigte.

Lautsprecher mit Seele

cool scandinavian

Es war Ole Witthøft, der die System Audio-A/S 1984 gründete. Für eine lange Zeit hatte er für sich selbst nach wirklich guten Lautsprechern gesucht. Als Musiker wusste er, wie Musik klingen sollte. Ole erklärt: " Es gab keine Lautsprecher, die Musik „Live“ reproduzieren konnten. Die meisten Lautsprecher klangen nur langweilig. Wenn Du nicht die Details der Musik hörst, wenn keine Emotionen geweckt werden, weil die Wiedergabe zu schlecht ist, dann erfährst Du nie, wie aufregend Musik sein kann. Ich wunderte mich, warum Lautsprecher meist mit technischen Spezifikationen konkurrierten, dabei war und ist doch der Klang das Entscheidende.“

Jedes Jahr investieren wir nicht wenig Geld in die Produktentwicklung, um sicherzustellen, daß unsere Lautsprecher immer neue Wege zu noch besseren Klang betreten. Unsere Produkte werden weltweit verkauft und haben tausende von Fans gewonnen, die herausragenden Klang zu schätzen wissen – und darunter sind auch viele Musiker, Plattenfirmen und Fernsehstationen.

All das, weil es einen hörbaren Unterschied gibt zwischen unseren Lautsprechern und denen von anderen Herstellern. Lautsprecher von System Audio sind eine eindeutige Alternative zu anonymen Plasikboxen, die aus ökonomischen Gründen und nicht um aufregende akustische Erlebnisse zu schaffen produziert werden.

The difference is clear to every ear.

Zur Hompage von System-Audio. Weitere Informationen - per Post oder E-Mail - können Sie hier bestellen.